FIL
Das Beste aus 20 Jahren Fil

10.07.2013, 20:00 h

Eintritt 12 €, mit Kurkarte, für Prerower, mit OZ-Abo-Card 10€ / Kartenvorbestellung über info(at)cartoonair.de

FIL

Zum 4. Mal zu Gast in Prerow – diesmal mit seinem Jubiläumsprogramm ! Seit 20 Jahren erfreut er uns mit seinen Einfällen, seinen Denk- und Bühnenfiguren, seinen – wie er es nennt - »characters« und deren ungeheuerem Sprachvermögen: die Stimme Berlins, der Top-Typ aus der Trabantenstadt, Satans Singer-Songwriter.
Fil hat für seine Jubiläumsshow das Beste aus zwei Jahrzehnten zusammengestellt. Eine Auswahl aus mehr als 100 Liedern und Gedichten, die er in den vergangenen Jahren schrieb. Für treue Fans sowieso ein Muss und Wiedersehensvorfreude auf alte Bühnenkracher. Für Neueinsteiger in´s Filversum der perfekte Moment!

FiL wurde 1966 als Philip Tägert geboren. Früher nannte man ihn auch den scheuen Phil oder den schauen FiL. Er ist Urberliner, im Märkischen Viertel aufgewachsen und Ex-Punk. Bereits mit zehn Jahren gewann FiL den Schreibwettbewerb der Berliner Morgenpost, 1980, mit vierzehn veröffentlichte er seine ersten Comics im Berliner Stadtmagazin Zitty, das seitdem in zweiwöchigem Rhythmus die Abenteuer seiner Helden Didi & Stulle präsentiert. Nach einer abgebrochenen Ausbildung zum Kunstmaler konzentrierte er sich hauptsächlich auf seine Arbeit als Comic-Zeichner, ist seit 1992 allerdings mindestens genauso erfolgreich als Bühnen-Entertainer und Sänger tätig.

[zurück zu Abendveranstaltungen]