Peter Butschkow
Euch zeig ich´s!
Comedy & Cartoons

03.07.2013, 20:00 h

Eintritt 12 €, mit Kurkarte, für Prerower, mit OZ-Abo-Card 10€ // Kartenvorbestellung über info(at)cartoonair.de

Butschkow2

Peter Butschkow ist einer der erfolgreichsten deutschen Cartoonisten mit Büchern und Kalendern in Millionenauflage. Und trotzdem zog es ihn schon immer heimlich auf die Bühne: „Dort sieht und fühlt man sein Publikum und wird für einen guten Spaß unmittelbar mit Lachen belohnt.“
Ganz im Gegenteil zum gedruckten Auftritt des Zeichners in Magazinen und Zeitungen, wo er nie genau wissen kann, ob seine Werke den Betrachter zum Lachen bringen, was Butschkow als den eigentlichen Lohn für seine Arbeit betrachtet.
Die Arbeit des Cartoonisten am heimischen Schreibtisch ist eine einsame. Folgerichtig also, dass der Bühnenfreund Butschkow gezeichneten Humor mit seinen Texten zu einem unterhaltsamen Auftritt zusammenfügt. Eine kurzweilige Präsentation seiner besten Cartoons entsteht, teils mit dokumentarischen Hintergründen, und im Wechselspiel mit Butschkows fröhlicher Schnauze. Ein Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Peter Butschkow wurde 1944 in Cottbus geboren, wuchs in Berlin auf, wo er Grafik- Design studierte und nebenbei in einer Rockband trommelte, die 1967 im Vorprogramm der Rolling Stones in der Waldbühne auftrat. Seit 1980 arbeitet er als freischaffender Cartoonist, Illustrator und Autor.
Er lebt in einem kleinen Dorf in Nordfriesland. Beim 4. Cartoonair am Meer 2011 gewann Peter Butschkow den Publikumspreis.

[zurück zu Abendveranstaltungen]