Karten für die jeweiligen Abendveranstaltungen können im Cartoonkaufhaus (www.cartoonkaufhaus.de) oder direkt vor Ort in der Touristeninformation Prerow gekauft werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Marco TschirpkeMi/28.8.19/20 h/Kulturkaten KIEK IN

Cartoonair-Abendshow 5
FRÜHLING, SOMMER, HERBST UND GÜNTHER
Lapsuslieder & Gedichte von und mit Marco Tschirpke

Der Gewinner des Deutschen Kleinkunstpreises 2018 kommt am 28. August 2019 in den Kulturkaten KIEK IN: Ein Abend mit Marco Tschirpke bedeutet nicht nur einen Angriff auf Zwerchfell und Lachmuskeln, sondern auch eine wohltuend intelligente Hinwendung zu Themen und Pointen jenseits aller Klischees.

Horst EversMi/14.8.19/20 h/Kulturkaten KIEK IN

Cartoonair-Abendshow 4
Horst Evers
Früher war ich älter

In diesem Programm geht es schlicht und ergreifend ums Ganze. Es ist ein Rückblick auf die Zukunft. Also die, mit der man vielleicht mal gerechnet hätte. Denn schließlich wissen wir alle nicht, welche Vergangenheit uns erwartet, wenn wir schon bald auf das Demnächst zurückschauen.

Mario LarsMi/31.7.19/20 h/Kulturkaten KIEK IN

Cartoonair-Abendshow 3
Mario Lars
DIE OSTSEE RUFT Cartoon-Liveshow

Cartoons von Mario Lars sind manchmal böse, manchmal schwarz, aber immer lustig. Und wenn er die Bühne betritt, gibt’s was auf die Augen und Ohren.Er liest Karikaturen und zeigt animierte Filme, er erzählt Geschichten und erklärt, was im Leben schief laufen muss, um Cartoonist zu werden.

FILMi/17.7.19/20 h/ Kulturkaten KIEK IN

Cartoonair-Abendshow 2
FIL
THE FIL ON THE HILL

Für seine neue Show steigt Fil von dem Berg herab, auf dem er seit seinem neunten Geburtstag haust. Seit jenem Tage, da die Mutter ihn beiseite genommen hatte mit den Worten: "Du bist besser als die anderen, Junge. Hast einfach mal mehr drauf als deine Spielgefährten.

Bernd GiesekingMi/3.7.19/20 h/Kulturkaten KIEK IN

Cartoonair-Abendshow 1
Bernd Gieseking
Seemannsgarn für Erwachsene
Geschichten rund ums Meer

Märchenhafte Meerjungfrauen, Segelschiffe auf hoher See, Leuchttürme auf einsamen Inseln – das Meer und die Ozeane bieten schier unerschöpfliche Anregungen für Geschichten und Gedichte.