Bernd Gieseking FINNE DICH SELBST

28.08.2013, 20:00 h

Eintritt 13 €, mit Kurkarte, für Prerower, mit OZ-Abo-Card 11€ / Kartenvorbestellung über info(at)cartoonair.de

Horst Evers

Kabarett ins Land der Rentiere. „Dieser Mann strotzt nur so vor Humor.“ (kulturnews)

Ein Kabarettabend als Roadmovie: Mit seinen Eltern Ilse und Hermann auf dem Rücksitz bricht Bernd Gieseking nach Finnland auf, um seinen Bruder, der sich in eine Finnin verliebt hat, in seiner neuen Heimat zu besuchen. Aber wer sind die Menschen dort? Verschrobene Einzelgänger? Trinkfest und sangestüchtig? Und warum sprechen die Finnen eine so verteufelt schwere Sprache?

In seinem Programm »Finne Dich selbst!« präsentiert Bernd Gieseking einen Crashkurs in Sachen Sauna und Seen, Wodka und Wald, Eltern und Elche. Und das ist so skurril wie alltäglich, aberwitzig und melancholisch schön, dass man vor Lachen heulen könnte. 3.800km lang jagt eine Pointe die nächste!

Der Autor und Kabarettist Bernd Gieseking wurde 1958 in Minden geboren. Abitur, Gesellenbrief als Zimmermann, Studium,1. Staatsexamen Lehramt folgten erste Auftritte als Kabarettist, wenig Gage, daher Lehraufträge und Bildungsarbeit im Kulturbereich. Nun seit vielen Jahren Kabarettist mit Soloprogrammen, Bühnenprojekten mit Kollegen, an auftrittsfreien Tagen schreibt er Kinderhörspiele, Theaterstücke und Hörfunkfeatures oder er ist als Motorradfahrer und Moderator unterwegs.

[zurück zu Abendveranstaltungen]