1. Cartoonair am Meer, 9.5 - 14.9.2008

MANCHE MÖGENS HEISS

Urlaubsansichten der besten Cartoonisten Deutschlands

Urlaub kann so schön sein! Wenn die Unterkunft passt, das Essen schmeckt, die Preise stimmen, die Kinder nicht nerven, das Wetter mitspielt… Manche mögen es heiß, andere eher kühl und schattig. Die einen lieben die Berge, andere bevorzugen die See.

Was 36 der besten Cartoonisten Deutschlands über dieses Dauerbrenner-Thema denken, war dort zu sehen, wohin es viele Urlauber zieht: an der Ostseeküste. Beim 1. Cartoonair am Meer in Prerow auf dem Darß vom 9. Mai bis 14.September.

Unter dem Motto „Manche mögens heiß“ wurden mehr als 200 Urlaubscartoons von Beck, Butz, Greser & Lenz, Haderer, Henniger, Marunde, OL, Perscheid, TOM, Rauschenbach, Rattelschneck, Schwalme und anderen in einer Freiluftausstellung gezeigt.

Auf etwa 1000m2 zwischen der Freilichtbühne und dem Zugang zur Seebrücke waren die Bilder unter Pavillons als wetterfeste digitale Drucke bei Sonne, Regen, Wind und Wetter zu sehen