Till MetteCartoonair-Abendshow Nr.2
Mittwoch, 13.07.2016/20h/Kulturkaten KIEK IN

TIL METTE

Til Mette erklärt die ganze bekloppte Welt am Beispiel von Tiercartoons

Klingt komisch, ist auch so! Kann man mit Tiercartoons die bekloppte Welt der Menschen überhaupt erklären? Til Mette kann! Und zwar tierisch gut, tierisch lustig und tierisch menschlich.

Til Mette ist einer der populärsten Cartoonisten in Deutschland.
1956 in Bielefeld geboren und fängt bereits als Schüler an, Karikaturen zu zeichnen. Von 1980 bis 1986 studiert er Lehramt für Kunst und Geschichte in Bremen. Bereits zu dieser Zeit erscheinen seinen Zeichnungen in der "Süddeutschen" und der "Frankfurter Rundschau". Er ist 1985 Mitbegründer der "taz" Bremen, in der regelmäßig seine Cartoons gedruckt werden. 1991 erscheint sein erstes Cartoon-Buch bei Lapan.
Von 1992 -2006 lebt er in den USA , Veröffentlichungen unter anderem im englischen "Punch" und in der amerikanischen "Funny Times". Seit 1995 erscheinen seine Cartoons jede Woche im stern.
2009 erhält der in Hamburg lebende Künstler den Deutschen Karikaturenpreis in Gold.

Eintritt 12 €/ mit Kurkarte, OZ-Abo-Card, für Prerower 10 €

Jetzt Ticket kaufen